Anliegen

Neues Kommunales Finanzmanagement (NKF)

Für die umfangreichen Vorarbeiten zur Einführung des „Neuen Kommunalen Finanzmanagement“ wurden die drei Projektteams

    • „Bilanz“,
    • „Produkthaushalt“ und
    • „Kosten- und Leistungsrechnung“

gebildet.

Die Arbeiten werden durch eine Steuerungsgruppe koordiniert.

Folgende Aufgaben werden bearbeitet bzw. sind bereits abgeschlossen:

  • Vermögenserfassung und -bewertung
  • Produktbildung und -beschreibung
  • Aufstellung des Produkthaushaltes
  • Einführung einer Kosten- und Leistungsrechnung

Allgemeine Informationen zum Pilotprojekt des Landes NRW zur Einführung des NKF finden Sie im Internet unter

Zuständige Stellen

Dezernat I - Kämmerei - Finanzabteilung - Haushaltspläne / Finanzwirtschaft / Bilanz
Adresse(n):
Moltkestraße 42
51643 Gummersbach

Ansprechpartner/-innen

Herr Rainer Schmidt
Telefon: 02261 88-2008
Telefax: 02261 88-972-2008
E-Mail: rainer.schmidt@obk.de
Zimmer: 14-07