Anliegen

Saison-Kennzeichen

Sie beantragen die Zuteilung oder Löschung eines Saisonkennzeichens / Änderung der Saison oder die Zuteilung oder Löschung eines H-Kennzeichens (Oldtimer)

Für die Zuteilung oder Löschung eines Saisonkennzeichens / Änderung der Saison oder für die Zuteilung oder Löschung eines H-Kennzeichens (Oldtimer)sind folgende Unterlagen vorzulegen:

  • Zulassungsbescheinigung Teil I (ZB I / Kfz-Schein)
  • Zulassungsbescheinigung Teil II (ZB II / Kfz-Brief)
  • TÜV-Nachweis
  • für Zuteilung H-Kennzeichen: Oldtimer-Gutachten gem. §9 FZV i.V.m. §23 StVZO
  • Personalausweis
  • Elektronische Versicherungsbestätigung – eVB-Code
  • SEPA-Lastschriftmandat
  • Kennzeichen bei angemeldeten Fahrzeugen

Weitere Hinweise:

Terminvereinbarung ist erforderlich!

Kontakt:
Telefon: 02261 88-3633
E-Mail: zulassung@obk.de

Zuständige Stellen

Dezernat II - Straßenverkehrsamt - Kfz-Angelegenheiten - Zulassung
Adresse(n):
Gummersbacher Straße 41a
51645 Gummersbach
Straßenverkehrsamt